Die Webseite wird geladen.

Aus Tradition wird Zukunft

 

1933:

Gründung der Firma Technoag Ag durch Trausgott Oertli

 

1943:

Inspiriert von einem Cocktail-Mixer entwickelt der Unternehmer, Pionier und Erfinder, Trauhott Oertli seine ersten Haushaltsmixer: Den Turmix Original, eine Schweizer Qualitätsmarke war geboren.

Der Firmengründer Traugott Oertli war inspiriert von der Idee, das Leben in der Küche zu vereinfachen. Nachdem er mit dem legendären Turmix Original einen Geniestreich gelandet hatte, entwickelte er Rührwerke, Fruchtzentrifugen, Fritteusen, Infragrills und viele weitere innovative Küchen und Haushaltsgeräten. Im Laufe der Jahrzehnte wurde TURMIX zum Inbegriff für hochwertige Küchenhilfe aller Arten.

 

1956:

Umbennenung der Firma Technag AG in Turmix AG

 

1985:

Die Zusammenarbeit mit Nespresso beginnt: Im Auftrag von Nestle produziert Turmix die ersten Nespresso Kaffeemaschine auf der Basis der erfolgreichen Espress-Maschine TX10. Damit beginnt eine neue Area des gehobenen Kaffee-Genusses.

 

1990:

Kauf durch Dietheim Keller Brands (DKB)

 

2018:

Die Tavora Brands AG ist per 1. Juni 2018 infolge eines Management-Buyouts aus einem Bereich der DKB gegründet worden. Dabei wurden die Schweizer Marken KOENUG und Turmix sowie die Distributionsmarken FoodSaver, Crockpot, Hurom, Stylies und ROIDMI in die TAVORA Brands AG ausgegliedert.